6.10.05

Desktop-Suchmaschine unter Linux

Nachdem ich schon so oft unter Windows die Desktopsuchmaschinen gesehen habe, wollte ich sowas auch mal für Linux ausprobieren. Gab bisher nur die Möglichkeiten, eine java-kompatible zu benutzen, die leider nicht wirklich das gemacht hat, was ich wollte...

Jetzt gerade bei www.heise.de gelesen, daß es unter Beagle eine neue Desktopsuchmaschine gibt. Werde ich nachher mal ausprobieren und dann näheres berichten. Was mich wirklich fasziniert hat, ist das hier:

Firefox and Epiphany web pages (as you view them, through browser extensions)

Mal gucken, wie das geht...

Update: Naja, funktioniert schon, nur braucht ewig zum Index erstellen (ist ja auch logisch, einmal durch alle Dokumente durch). Da viele pdfs dabei sind und die pdf2text Funktion benutzt wird unter Linux, dauert das ganze...

Lieber eine vernünftige Ordnerstruktur, dann sollte man alles wichtige eigentlich auch schnell finden.

Keine Kommentare: